Amerikanische Osteopathie in Würzburg

Fängt da an, wo die konventionelle Osteopathie aufhört.

Kann mehr als die rein manuelle Behandlung von Beschwerden: 

Für einen wirklich ganzheitlichen Ansatz vereint die Amerikanische Osteopathie Vorteile und Blickwinkel der konventionellen Medizin, der Naturheilkunde und der Chiropraktik. So bekommst du die Behandlung, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Du hast gehört, dass Osteopathie bei deinem Problem helfen kann?

Ob Schreibtischninja, Familienmanager oder Spitzenathletin: Schmerzen, chronische Beschwerden und Gesundheitsprobleme schränken den Alltag ein wie eine Zwangsjacke. Oder du hast etwas „irgendwie schon immer“, aber bisher weder eine Ursache, noch eine Lösung dafür gefunden – obwohl du schon eine Therapeutenodyssee hinter dir hast.

Häufig sind die Beschwerden meiner Patient:innen aus diesen Bereichen:

  • Sodom und Gomorra im Rücken
    Du wirst von Schmerzen im Nacken terrorisiert. Immer mal wieder vom Hexenschuss gepeinigt. Oder eine Kalkschulter sabotiert deine Bewegungen wie eine rostige Schraube.

  • Krawall und Remmidemmi im Kopf
    Randalieren Kopfschmerzen oder Migräne regelmäßig in deinem Alltag? Oder wird jeder stille Moment durch Ohrgeräusche oder Tinnitus unerträglich laut?

  • Zoff in den Gelenken
    Vielleicht stehst du wegen einer Arthrose gerade kurz vor der Entscheidung, dich operieren zu lassen. Oder macht dein Knie seit einem Unfall Probleme? Schmerzen durch Maus- oder Tennisarm, Karpaltunnel-Syndrom.

  • Anarchie in den Organfunktionen
    Dein Stoffwechsel verdient seinen Namen nicht. Du bist ständig müde, unkonzentriert und oft nicht leistungsfähig. Vielleicht spielt deine Verdauung verrückt oder deine Hormone machen einen Affenzirkus.
Bildschirmfoto 2022 04 14 um 18.25.03
remmidemmi im kopf

autschn

Wir finden heraus, wer der größte Spielverderber für dein Wohlbefinden ist.

Und dann zeige ich dir, wie du ihn vor die Tür setzen und Hausverbot erteilen kannst.

Dafür sollte deine Therapie so individuell und vielseitig sein wie du selbst. Mit der umfassenden und integrativen Betrachtungsweise der Amerikanischen Osteopathie bewegen wir uns weg vom einzelnen Symptom und hin zu der Ursache des Problems. Denn schließlich willst du so schnell und so lange wie möglich wieder fit sein.

aetschi

checkmark 2Wir nutzen alle Vorteile der modernen Medizin.

Zum Beispiel Labor, Medikamente, Chirotherapie, oder die osteopathische manipulative Therapie:
Verschiedene Behandlungsmaßnahmen widersprechen sich nicht, sondern unterstützen sich untereinander für deine Gesundheit.

checkmark 2Es klingelt nicht da, wo man schellt.

Egal, wo sich das Problem lokal zeigt, seine Wurzel liegt meist viel tiefer. Weil alle Systeme deines Körpers
im komplexen Zusammenspiel funktionieren, behandle ich dich vollständig, als Mensch. Nicht nur deine Diagnose oder Symptome.

checkmark 2Schmerzmittel sollten keine Dauerlösung sein.

Sie sind die Retter im Akutfall – doch die meisten meiner Patient:innen wünschen sich eine konstante Schmerz- und Beschwerdefreiheit.
Darum setze ich alles daran, die Ursache für das gesundheitliche Problem zu finden und zu behandeln.

checkmark 2Eine Therapie, die zu dir passt.

Deine Beschwerden sollen schnell besser werden – das ist das Ziel jeder Behandlung. Doch isoliert angewandt, betrachtet dich auch eine ganzheitliche Methode nur aus einem Winkel und presst dich möglicherweise in das falsche Schema. Darum kombiniere ich verschiedene Sichtweisen und gebe dir genau die Behandlung, die du gerade brauchst.

 Du brauchst mehr als Handauflegen und craniosakralen Unfug.
Gönn dir mit der Amerikanischen Osteopathie eine evidenzbasierte Behandlung, die dein Wohlbefinden von „akut mies“ zu „chronisch geil“ korrigiert.

Mach mal den Termin beim Bellafiore. Weil: Wissenschaft statt Hokus Pokus

papierflugzeug blau 1
fragezeichen tuerkis
christopher bellafiore 5

Warum denn eigentlich Amerikanische Osteopathie?

Weil die konventionelle Osteopathie nicht ganzheitlich ist.

Die Osteopathie in Deutschland nennt sich zwar ganzheitlich, benutzt dabei aber auch nur eine einzige Methode und damit einen eingeschränkten Blickwinkel: Den der manualmedizinischen Therapie. (Klingt ja auch irgendwie fancy, vor allem, wenn dann noch ein dreidimensionaler Raum für den Zelltanz geschaffen wird.)

Dagegen ist das Geile an der amerikanischen Osteopathie: Es ist kein in sich geschlossenes System. Und die manuelle Therapie ist darin nur eine von vielen Optionen, dir zu helfen. Eben ein Blickwinkel von vielen.

Damit ist es auch möglich, evidenzbasiert oder zumindest logisch nachvollziehbar zu behandeln: Es entwickelt sich mit der Wissenschaft weiter und liefert klare Ansagen hinsichtlich der Erwartungen, was bei A passiert, wenn du B machst.

Und so behandle ich dich: Immer mit dem besten Werkzeug, das mir für die Situation zur Verfügung steht. Ob aus der konventionellen Medizin oder der Naturheilkunde. Die Amerikanische Osteopathie ist eben nicht auf die manuelle Behandlung von Beschwerden reduziert.

anfuehrungsstriche
fuehl dich yeah

yay!

So geht‘s: In 3 Schritten von akut mies zu chronisch geil.

1

Buche deinen Termin.

Nutze gleich die
Online-Terminbuchung.

2

Wir finden die optimale Behandlung.

Du triffst auf mein offenes Ohr für deine Beschwerden und gesundheitlichen Ziele. So finde ich gemeinsam mit dir heraus, ob und wie ich dir helfen kann. Dann beginnen wir auch gleich mit den ersten Behandlungsschritten.

3

Beurteile, wie es dir jetzt geht.

Die meisten meiner Patient:innen sagen, dass ihre Symptome schon nach den ersten Behandlungen anhaltend besser waren.

 Fertig mit der Therapeuten-Odyssee?

Fühl dich YAY! Statt nur ok. Mach mal einen Termin beim Bellafiore.

verspechen bellafiore

Kein-Heilfuzzi-Versprechen:

Wenn ich helfen kann, liegt das nicht daran, dass ich irgendwas besser weiß als andere Behandelnde. Sondern dass ca. 15% der Menschen durch das Netz der konventionellen Medizin fallen. Ich gehe also von vornherein davon aus, dass meine Patient:innen unkonventionelle Lösungen brauchen. Und nach denen suche ich ganz gezielt – jenseits der gerade angesagten Methode oder Leitlinien (die dir ja nicht helfen) – und dort, wo die anderen eben noch nicht gesucht haben.

wahrsager blau

Kein-Mumpitz-Garantie:

Ich kombiniere schulmedizinische und naturheilkundliche Verfahren, die naturwissenschaftlich überprüfbar, plausibel und genau auf deine Situation und Zielsetzung abgestimmt sind. Denn das bringt dir belegbar bessere Ergebnisse als Diagnosenorakel mit Kristallen aus Atlantis oder Infusionen aus Engelsspeichel bei Vollmond.

katze im sack blau

Anti-Katze-im-Sack-Versicherung:

Solltest du oder ich im Verlauf zu dem Schluss kommen, dass wir nicht zueinander passen oder die Behandlung nicht funktioniert: Du kannst die Folgetermine jederzeit stornieren, auch noch am Tag vor dem Termin.

Egal, was Du schon gehört hast:

Auch bei deiner Diagnose, deinem Gewicht oder in deinem Alter musst du dich nicht mit deinen Beschwerden abfinden.
Denn ich behandle ich dich so, dass wir möglichst die Wurzel deines Problems angehen, anstatt nur die oberflächlichen Symptome zu lindern. 

Klingt gut?

„Die Gesundheit zu finden sollte das Anliegen des Arztes sein. Krankheiten kann jeder finden.“

Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie.

Der Bellafiore – dein Osteopath in Würzburg

 

Diesen Text hier musst du nicht lesen. Der ist nur dafür da, dass meine Website für den Suchbegriff „Osteopathie Würzburg“ möglichst gut bei den Suchmaschinen rankt. Schließlich sollst du ja gute Informationen und Inhalte angezeigt bekommen, wenn du zum Beispiel aus Würzburg, Kitzingen, Schweinfurt, Werneck, Zell oder Veitshöchheim kommst und eine osteopathische Behandlung in deiner Nähe suchst. 

Natürlich sind da trotzdem ein paar gute Argumente in dem Text, in dem es auch ein bisschen kontrovers zum Thema Osteopathie oder osteopathische Behandlung geht. Dabei sind halt mehr oder weniger elegant die Suchbegriffe und ihre Umgebung eingearbeitet (Physiotherapie, bitten, Uhr, Team und Arzt soll ich hier also auch erwähnen, ich hoffe, das irritiert dich jetzt nicht. Falls du das doch liest.)

Heilpraktiker für Amerikanische Osteopathie in Würzburg

 

Ich bin Heilpraktiker und nutze die Amerikanische Osteopathie als umfassendes Behandlungskonzept, das auf wissenschaftlich erwiesenen Therapiemethoden basiert. Den Begriff „ganzheitlich“ vermeide ich dabei meistens, weil es eigentlich kaum möglich ist, wirklich ganzheitlich zu sein. Jede Methode hat ein eigenes Schlüsselloch, durch das du als Patient oder Patientin betrachtet wirst – und auch die umfassendste Sichtweise hat ihre Grenzen. Mein Kompromiss ist es also, so unvoreingenommen und dabei so umfassend wie möglich zu schauen, indem ich über den Tellerrand blicke, Blickwinkel wechsle und damit Zusammenhänge herstelle, die zu den Ursachen führen. In meiner Praxis in Würzburg biete ich deshalb die Amerikanische Osteopathie an, in der ich Vorteile der modernen Medizin miteinander verbinde.

 

Ist Osteopathie wirklich ganzheitlich? (Überall, nicht nur in Würzburg)

 

Falls du jetzt nach der sanften, ganzheitlichen Methode mit craniosakraler Osteopathie in Würzburg und Umgebung suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse. (Die Craniosakral-Quaksalberei geht von Schwippschwapp-Schwingungen vom Hirn bis zum Hintern aus, die es weder anatomisch noch physiologisch gibt. Die Wirksamkeit der Behandlung konnte wissenschaftlich nicht belegt werden.) 

Was kostet Osteopathie in Würzburg?

Das kommt drauf an.

Die „sanfte osteopathische Dauerbehandlung“ ist tatsächlich sogar relativ teuer, denn sie führt meistens nicht zur dauerhaften Beschwerdefreiheit, obwohl sie möglich wäre (häufig z.B. im Bereich der Skoliosen). Denn wo sind die Kosten denn wohl höher? Wenn du 4 Termine à 250€ über einen Zeitraum von 2-4 Monaten machst und es dann gut ist und du auch noch schlauer rausgehst, weil du weißt, was du als Patient oder Patientin auch selbst tun kannst, damit es dir besser geht? Oder wenn du 20 Termine à 75€ machst, für die du dir auch noch wöchentlich Zeit freischaufeln musst. Und dann in 2 Monaten wieder von vorne anfängst, weil dein Problem wieder da ist. Und vielleicht suchst du dann auch noch nach einem neuen Osteopathen oder Therapiemaßnahmen in Würzburg.