Heilpraktiker in Würzburg

Musst du dich zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde entscheiden?

Bei mir nicht. Als Heilpraktiker nutze ich Blickwinkel und Vorteile der modernen Medizin und der Naturheilkunde, die wissenschaftlich oder aus Erfahrung gut belegbar sind.  Denn nur so bekommst du einen umfassenden integrativen Ansatz mit Behandlungsmethoden ohne esoterischen Mumpitz, die genau auf dich abgestimmt sind.

Ist ein Heilpraktiker deine Lösung, wenn nichts anderes geht?

Hast du gerade das Gefühl, dass die Schulmedizin bei deinen Beschwerden nicht so richtig helfen kann? Du setzt in Wartezimmern langsam Staub an, bis du dann im Sprechzimmer in 10 Minuten dein Anliegen schilderst, um eine Diagnose und ein Rezept zu bekommen. Gegen deine akuten Beschwerden hilft das erstmal. Aber so richtig gut geht es dir immer noch nicht?

Vielleicht: 

  • Hast du eine aufmüpfige Schilddrüse?
    Klein, aber Oho: Das Organ mischt mit seinen Hormonen fleißig den Stoffwechsel auf. Geraten sie aus dem Gleichgewicht, entstehen z.B. Probleme mit dem Gewicht, der Stimmung, Konzentrationsfähigkeit, der Muskulatur, übermäßiges Schwitzen oder Frieren.

  • Ist deine Verdauung eine Spaßbremse?
    Sodbrennen, Reizdarm, Unverträglichkeiten oder Krämpfe versäuern regelmäßig Ihren Alltag.

  • Passt dein Wohlbefinden nicht zu deinen Laborwerten?
    Eigentlich müsste es dir besser gehen: Vielleicht erscheint sogar im Laborbefund oder organisch alles tutti und es ist dir langsam peinlich, dass du trotzdem nicht fit bist.

  • Sind deine Akkus ständig leer?
    Egal, wieviel du schläfst oder wie viele Tassen Kaffee du in dich hineinschüttest: Du bist irgendwie immer müde. Vielleicht fühlst du dich auch insgesamt nicht leistungsfähig oder kannst dich schlecht konzentrieren.

 

  • Bist du nur noch Haut und Juckreiz?
    Du fühlst sich buchstäblich nicht wohl in deiner Haut, wenn zum Beispiel Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis) oder Allergien bei deinem größten Organ Probleme machen.
fragezeichen
Bildschirmfoto 2022 04 27 um 16.35.29

meh

Keine Zeit für Hektik und Hokuspokus

Keine Lösung ist für jeden passend. Deshalb gibt es bei mir nicht die zertifizierte Retorten-Behandlung aus dem Lehrbuch. (Hat dir ja schließlich bisher auch nicht geholfen).

Für genau deine Zielsetzung kombiniere ich schulmedizinische mit naturheilkundlichen und Cutting-Edge-Verfahren.

christopher bellafiore 11

checkmark 2Aha-Erlebnis inklusive

Du hast schon viele Befunde bekommen, aber weißt gar nicht, was die Werte eigentlich bedeuten. Ich erkläre dir ganz genau, was da los ist und welche Alternativen es gibt, damit es dir bald besser geht.

checkmark 2Wir nutzen alle Vorteile der modernen Medizin.

Zum Beispiel Labor, Medikamente, orthomolekulare Medizin oder Chirotherapie. Wissenschaftlich belegbare und bewährte Therapiemethoden, die sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern für deine Gesundheit ergänzen.

checkmark 2Es klingelt nicht da, wo man schellt.

Egal, wo sich das Problem lokal zeigt, seine Wurzel liegt meist viel tiefer. Weil alle Systeme deines Körpers im komplexen Zusammenspiel funktionieren, behandle ich dich vollständig, als Mensch. Nicht nur deine Diagnose oder Symptome.

checkmark 2Du hast es selbst in der Hand.

Die schnelle Lösung ist oft nur ein Pflaster und deshalb nicht nachhaltig. Ich zeige dir Zusammenhänge auf, damit du verstehst, was mit deinem Körper passiert. Und was du selbst tun kannst, damit es dir dauerhaft gut geht.

 Zeit für alternative Medizin? 

Mach mal den Termin beim Bellafiore. Weil: Wissenschaft statt Hokus Pokus

papierflugzeug blau 1
anfuehrungsstriche
christopher bellafiore 5

Alternative statt Weichspüler-Medizin

Heilpraktiker… das sind doch die mit der sanften Medizin, den Pflanzen und den Globuli.

Naja.

Im konventionellen Gesundheitssystem scheint die Zeit zu fehlen und auch in der Alternativmedizin wird oft nach der schnellen Lösung gesucht. Und natürlich ist auch meine Herangehensweise darauf ausgerichtet, dass deine Symptome möglichst schon nach der ersten Behandlung gelindert sind und du mit einem Aha-Erlebnis aus der Praxis gehst. 

Alternative Medizin bedeutet aber bei mir, dass ich für dich nach unkonventionellen Lösungen suche (nein, kein pulverisierter Elfenkot, Pendel und Vollmondaether, sondern naturwissenschaftlich, nachvollziehbar und bewährt). Und dir damit eben Alternativen zur konventionellen Medizin aufzeige. 

Ich denke um die Ecke und suche nach den Zusammenhängen, die selten sind. Denn alle anderen haben ja die häufigen Zusammenhänge schon überprüft. Und nichts gefunden. Oder die Leitlinienmethoden haben dir nicht geholfen. 

Und damit ich dafür alle Informationen habe, die ich brauche, stelle ich dir gleich am Anfang schon sehr viele Fragen. Mich interessiert der gesamte Kontext deiner Beschwerden und wie du dein Leben lebst. Das kostet mehr Zeit – aber mit einem „damit musst du leben“ oder „das ist halt so“ musst du dich bei mir eben nicht abfinden.

anfuehrungsstriche
fit sein bellafiore

yay!

So geht‘s: In 3 Schritten von akut mies zu chronisch geil.

1

Buche deinen Termin.

Nutze gleich die
Online-Terminbuchung.

2

Wir finden die optimale Behandlung.

Du triffst auf mein offenes Ohr für deine Beschwerden und gesundheitlichen Ziele. So finde ich gemeinsam mit dir heraus, ob und wie ich dir helfen kann. Dann beginnen wir auch gleich mit den ersten Behandlungsschritten.

3

Beurteile, wie es dir jetzt geht.

Die meisten meiner Patient:innen sagen, dass ihre Symptome schon nach den ersten Behandlungen anhaltend besser waren.

 Keine Lust mehr auf Retorten-Behandlung? 

Fühl dich YAY! Statt nur ok. Mach mal einen Termin beim Bellafiore.

kein blindflug 1

Kein-Blindflug-Garantie:

Ich arbeite nicht ins Blaue hinein. Kein „du kannst es ja mal damit versuchen“ oder „Meld dich einfach bei mir, wenn es wieder schlimmer wird…“ Mein übergeordnetes Ziel ist immer, dich vom „einigermaßen OK“ zum laut gejubelten „YAY!“ zu bringen.

verspechen bellafiore

Kein-Heilfuzzi-Versprechen:

Wenn ich helfen kann, liegt das nicht daran, dass ich irgendwas besser weiß als andere Behandelnde. Sondern dass ca. 15% der Menschen durch das Netz der konventionellen Medizin fallen. Ich gehe also von vornherein davon aus, dass meine Patient:innen unkonventionelle Lösungen brauchen. Und nach denen suche ich ganz gezielt – jenseits der gerade angesagten Methode oder Leitlinien (die dir ja nicht helfen) – und dort, wo die anderen eben noch nicht gesucht haben.

wahrsager blau

Kein-Mumpitz-Garantie:

Ich kombiniere schulmedizinische und naturheilkundliche Verfahren, die naturwissenschaftlich überprüfbar, plausibel und genau auf deine Situation und Zielsetzung abgestimmt sind. Denn das bringt dir belegbar bessere Ergebnisse als Diagnosenorakel mit Kristallen aus Atlantis oder Infusionen aus Engelsspeichel bei Vollmond.

Egal, was Du schon gehört hast:

Auch bei deiner Diagnose, deinem Gewicht oder in deinem Alter musst du dich nicht mit deinen Beschwerden abfinden.
Denn ich behandle ich dich so, dass wir möglichst die Wurzel deines Problems angehen, anstatt nur die oberflächlichen Symptome zu lindern. 

Klingt gut?